Zugriffe: 9 In Rennen wurden häufig Centerline-Felgen verwendet, die man hier in Deutschland nicht eingetragen bekommt. Die Felgen haben mich an RH Alurad erinnert. Die haben noch Felgen mit Schräubchen. Ich habe mal sündhaft teure, zweiteilige BBS-Felgen bei Ebay-Kleinanzeigen gesehen. Schwierig wird es... Geschrieben 1 Jahr 8 Monate her |
Zugriffe: 15 Die Zündung wurde korrekt eingestellt? Während der Messung wurde durch die Brücke in der Diagnosebuchse die automatische Zündverstellung verhindert (Diagnosemodus des ECMs)? Siehe hier die korrekte Prozedur für die Zündungseinstellung.
Die Nockenwelle wurde nicht getauscht oder die Steuerkette?
Man kann... Geschrieben 1 Jahr 8 Monate her |
Zugriffe: 14 Zum neunten Mal findet das Treffen an der alten Bockwindmühle in Stemwede-Oppenwehe statt.
Beim letzten Treffen kam nur ein Fiero. Auch wenn mein einsamer Fiero unter den vielen hoch betagten Oldtimern und "ultramodernen" Youngtimern auffiel, würde ich mir mehr Gesellschaft wünschen. Vielleicht... Geschrieben 2 Jahre 3 Monate her |
Zugriffe: 23 Was die Emissionen betrifft, ist unser Fiero schadstoffarm nach EURO 1 (Schlüsselnummer 01). Soviel ich weiß, gab es damals in den USA keinen Unterschied bei den Katalysatoren zwischen Kalifornien und den Rest der USA. Lediglich das Kennfeld des Fieros ist für die Auslieferung in Kalifornien... Geschrieben 2 Jahre 4 Monate her |
Zugriffe: 23 Hallo Volker,
mir ist keine Bezugsquelle bekannt, die weder einen Original-Katalysator noch einen baugleichen verkauft. Das Problem ist eine kleine Kammer, die den Fiero weich und dumpf klingen lässt. Setzt man (wie ich) einen Universalkatalysator ein und verlängert die Anschlussrohre, wird der... Geschrieben 2 Jahre 4 Monate her |
Zugriffe: 17 Das Steuerrelais befindet sich im vorderen Kofferraum in Fahrtrichtung rechts neben dem Lüftermotor beim Wärmetauscher. Dort befindet sich auch ein größerer Stecker, der an die Widerstände führt. Sie befinden sich im Luftstrom des Lüfters. Mit Klimaanlage gibt es dort zwei Relais. Das hintere ist... Geschrieben 2 Jahre 6 Monate her |
Zugriffe: 17 Die Sicherung ist mit HTR A/C gekennzeichnet.
Von oben ist es die zweite Sicherungsreihe. Die Sicherung ist ganz rechts.
Die niedrigen Lüfter-Drehzahlen LO und MED werden über einen Widerstand gesteuert. Bei maximaler Drehzahl HI wird die Spannung direkt an den Lüfter geführt. Ein Relais schaltet bei HI... Geschrieben 2 Jahre 6 Monate her |
Zugriffe: 26 Wenn der Ventilator nicht mehr über das zweistufige Relais angesteuert wird, könnte es sein, dass der Ventilator bei Einschalten der Klimafunktion nicht anläuft. Denn das betrifft den Anschluss am Ventilator mit der niedrigen Drehzahl. Wenn der Motor läuft und der Kompressor korrekt arbeitet, wird der... Geschrieben 2 Jahre 7 Monate her |
Zugriffe: 26 Code 15
Das ECM setzt diesen Code, wenn es ein Problem mit dem Kühlmittelsensor feststellt (oder wenn die Kühlmitteltemperatur tatsächlich unter -30°C/-22°F fällt).
Im einfachsten Fall ist es ein Kontaktproblem am Kühlmittelsensor.
Im Anhang siehst Du, wo sich die Komponenten befinden:
1.) Der... Geschrieben 2 Jahre 7 Monate her |
Zugriffe: 26 Hintergrundwissen aus dem GM-Service-Handbuch (für Zehnjährige :) )
Der elektrische Kühlerlüfter ist in Betrieb, wenn die Temperatur des Motorkühlmittels über 110°C (238°F) liegt. Dies wird durch einen am Motor installierten Temperaturschalter gesteuert. Der Schalter schließt sich bei dem... Geschrieben 2 Jahre 7 Monate her |
Weitere Beiträge ... |