Avatar

fierodreamer

OffLine
Mitglied seit Donnerstag, 03. Juli 2014
zuletzt online Montag, 16. Oktober 2023
Details
Benutzername
fierodreamer
Vorname
Jörg
Geburtstag
Keine Information eingegeben
Signatur
Jörg

88er GTs in schwarz und rot
my Fiero
Karosserieform
Fastback
Version
GT
Motor
2,8 Liter V6
Baujahr
88
Getriebe
5-Gang manuell
Farbe
rot
Infos
Keine Information eingegeben
Fahrzeugbild
Keine Information eingegeben
Zweitwagen
Marke
Keine Information eingegeben
Modell
Keine Information eingegeben
Motor
Keine Information eingegeben
Baujahr
Keine Information eingegeben
Getriebe
Keine Information eingegeben
Farbe
Keine Information eingegeben
Infos
Keine Information eingegeben
Fahrzeugbild
Keine Information eingegeben
Bildergalerie

Der Nutzer hat keine Bilder in der Galerie hochgeladen.

Forum Posts
Zugriffe: 9
Suche Felgen von IMSA Racecar
Bremsen, Fahrwerk, Räder
Suche Felgen von IMSA Racecar
In Rennen wurden häufig Centerline-Felgen verwendet, die man hier in Deutschland nicht eingetragen bekommt. Die Felgen haben mich an RH Alurad erinnert. Die haben noch Felgen mit Schräubchen. Ich habe mal sündhaft teure, zweiteilige BBS-Felgen bei Ebay-Kleinanzeigen gesehen. Schwierig wird es...
Geschrieben 11 Monate 3 Wochen her
Zugriffe: 15
Unrunder Motorlauf im leerlauf, bei Last Fehlzündung ins Ansaugsystem
Die Zündung wurde korrekt eingestellt? Während der Messung wurde durch die Brücke in der Diagnosebuchse die automatische Zündverstellung verhindert (Diagnosemodus des ECMs)? Siehe hier die korrekte Prozedur für die Zündungseinstellung. Die Nockenwelle wurde nicht getauscht oder die Steuerkette? Man kann...
Geschrieben 11 Monate 3 Wochen her
Zugriffe: 14

Zum neunten Mal findet das Treffen an der alten Bockwindmühle in Stemwede-Oppenwehe statt. Beim letzten Treffen kam nur ein Fiero. Auch wenn mein einsamer Fiero unter den vielen hoch betagten Oldtimern und "ultramodernen" Youngtimern auffiel, würde ich mir mehr Gesellschaft wünschen. Vielleicht...

Geschrieben 1 Jahr 7 Monate her
Zugriffe: 23
Neuer Katalysator?
Antriebstechnik
Neuer Katalysator?
Was die Emissionen betrifft, ist unser Fiero schadstoffarm nach EURO 1 (Schlüsselnummer 01). Soviel ich weiß, gab es damals in den USA keinen Unterschied bei den Katalysatoren zwischen Kalifornien und den Rest der USA. Lediglich das Kennfeld des Fieros ist für die Auslieferung in Kalifornien...
Geschrieben 1 Jahr 7 Monate her
Zugriffe: 23
Neuer Katalysator?
Antriebstechnik
Neuer Katalysator?
Hallo Volker, mir ist keine Bezugsquelle bekannt, die weder einen Original-Katalysator noch einen baugleichen verkauft. Das Problem ist eine kleine Kammer, die den Fiero weich und dumpf klingen lässt. Setzt man (wie ich) einen Universalkatalysator ein und verlängert die Anschlussrohre, wird der...
Geschrieben 1 Jahr 7 Monate her
Zugriffe: 17
InnenLüfter
Elektrik und Elektronik
InnenLüfter
Das Steuerrelais befindet sich im vorderen Kofferraum in Fahrtrichtung rechts neben dem Lüftermotor beim Wärmetauscher. Dort befindet sich auch ein größerer Stecker, der an die Widerstände führt. Sie befinden sich im Luftstrom des Lüfters. Mit Klimaanlage gibt es dort zwei Relais. Das hintere ist...
Geschrieben 1 Jahr 9 Monate her
Zugriffe: 17
InnenLüfter
Elektrik und Elektronik
InnenLüfter
Die Sicherung ist mit HTR A/C gekennzeichnet. Von oben ist es die zweite Sicherungsreihe. Die Sicherung ist ganz rechts. Die niedrigen Lüfter-Drehzahlen LO und MED werden über einen Widerstand gesteuert. Bei maximaler Drehzahl HI wird die Spannung direkt an den Lüfter geführt. Ein Relais schaltet bei HI...
Geschrieben 1 Jahr 9 Monate her
Zugriffe: 26
Code 15, Motor überhitzt bei Stop and Go, Ventimotor dreht nicht mehr
Wenn der Ventilator nicht mehr über das zweistufige Relais angesteuert wird, könnte es sein, dass der Ventilator bei Einschalten der Klimafunktion nicht anläuft. Denn das betrifft den Anschluss am Ventilator mit der niedrigen Drehzahl. Wenn der Motor läuft und der Kompressor korrekt arbeitet, wird der...
Geschrieben 1 Jahr 10 Monate her
Zugriffe: 26
Code 15, Motor überhitzt bei Stop and Go, Ventimotor dreht nicht mehr
Code 15 Das ECM setzt diesen Code, wenn es ein Problem mit dem Kühlmittelsensor feststellt (oder wenn die Kühlmitteltemperatur tatsächlich unter -30°C/-22°F fällt). Im einfachsten Fall ist es ein Kontaktproblem am Kühlmittelsensor. Im Anhang siehst Du, wo sich die Komponenten befinden: 1.) Der...
Geschrieben 1 Jahr 10 Monate her
Zugriffe: 26
Code 15, Motor überhitzt bei Stop and Go, Ventimotor dreht nicht mehr
Hintergrundwissen aus dem GM-Service-Handbuch (für Zehnjährige :) ) Der elektrische Kühlerlüfter ist in Betrieb, wenn die Temperatur des Motorkühlmittels über 110°C (238°F) liegt. Dies wird durch einen am Motor installierten Temperaturschalter gesteuert. Der Schalter schließt sich bei dem...
Geschrieben 1 Jahr 10 Monate her
Weitere Beiträge ...

© fiero.de