Avatar

fierodreamer

OffLine
Mitglied seit Donnerstag, 03. Juli 2014
zuletzt online Dienstag, 13. August 2019
Details
Benutzername
fierodreamer
Vorname
Jörg
Geburtstag
Keine Information eingegeben
Signatur
Jörg

88er GTs in schwarz und rot
my Fiero
Karosserieform
Fastback
Version
GT
Motor
2,8 Liter V6
Baujahr
88
Getriebe
5-Gang manuell
Farbe
Keine Information eingegeben
Infos
Keine Information eingegeben
Fahrzeugbild
Keine Information eingegeben
Zweitwagen
Marke
Keine Information eingegeben
Modell
Keine Information eingegeben
Motor
Keine Information eingegeben
Baujahr
Keine Information eingegeben
Getriebe
Keine Information eingegeben
Farbe
Keine Information eingegeben
Infos
Keine Information eingegeben
Fahrzeugbild
Keine Information eingegeben
Bildergalerie

Der Nutzer hat keine Bilder in der Galerie hochgeladen.

Forum Posts
Zugriffe: 40
Zündzeitpunkt einstellen
Elektrik und Elektronik
Zündzeitpunkt einstellen
Der "Trick" besteht darin, dass mit dem gesteckten Jumper keine drehzahl- oder lastabhängige Zündzeitpunkt-Verstellung vom ECM vorgenommen wird. So kann man in Ruhe ohne Beeinflussung des ECM den Zündzeitpunkt exakt einstellen. Wenn der Jumper nicht gesteckt ist, regelt das ECM entsprechend dem...
Geschrieben 3 Wochen 4 Tage her
Zugriffe: 83
Scanner-Tool für 1988 4 Zylinder
Elektrik und Elektronik
Scanner-Tool für 1988 4 Zylinder
Bitte teile mir Deine Email-Adresse per PN mit. Ich glaube, dass ich etwas für Dich habe. Leider kann ich hier keine zip- oder 7z-Datei anhängen. Einfach die Dateiendung in z.B. pdf umzubennen, ist für die Betreiber der Seite kein ehrliches Verhalten. Es muss ja einen Grund dafür geben, dass...
Geschrieben 3 Monate 6 Tage her
Zugriffe: 83
Scanner-Tool für 1988 4 Zylinder
Elektrik und Elektronik
Scanner-Tool für 1988 4 Zylinder
Hi RWD, es fehlten die korrekten Definition Files... Welche Dateiendung benötigst Du und welches Programm wird benutzt? Ich schaue dann mal nach, ob ich was in meinem Fundus habe.
Geschrieben 3 Monate 1 Woche her
Zugriffe: 229
Motor durch Werkstatt kaputt repariert - brauche Hilfe!
Schau mal auf auf die Seite der Kfz-Schiedsstellen. Du kannst Dich auch bei einer Schiedsstelle beraten lassen. Vielleicht lenkt die Werkstatt ein und ihre Versicherung deckt den Schaden. Bei ruppigem Motorlauf könnte die Nockenwelle falsch eingesetzt (ein paar Grad verdreht) worden sein. Wenn der...
Geschrieben 3 Monate 2 Wochen her
Zugriffe: 24
KAT und Auspufkrümmer
Antriebstechnik
KAT und Auspufkrümmer
Wenn der Krümmer am Flansch gerissen ist, lässt sich der Krümmer schweißen. Wichtig ist, dass er anschließend spannungsarm geglüht wird und die Flaschflächen präzise passen. Sonst reißt der Flansch wieder ein. Falls das Rohr einen Riss hat, bin ich überfragt, ob ein Schweißen mit langer...
Geschrieben 4 Monate 1 Woche her
Zugriffe: 26
Kondensator neben Zündspule
Elektrik und Elektronik
Kondensator neben Zündspule
Das ist die Entstörung für den Drehzahlmesser. Wenn an dem Teil selbst (Blechdose) nichts defekt ist, kannst Du den Stecker reparieren, indem Du den Stecker zerlegst. Den Widerhaken/die Zunge am Metallstecker mit Schraubendreher verbiegen, Stecker aus dem Kunststoff ziehen und dann das Kabel...
Geschrieben 4 Monate 3 Wochen her
Zugriffe: 19
Autosattler
Karosserie und Innenraum
Autosattler
Ich hatte schon mit dem Gedanken gespielt, bei Mr. Mikes zu bestellen, aber dort gibt es nur die Sitzbezüge und nicht das Zubehör. Das bedeutet, in Deutschland hätte ich für den Rest nicht nur Leder mit derselben Farbe suchen müssen, sondern auch einen Sattler, der mir nicht gleich das letzte Hemd...
Geschrieben 5 Monate 4 Tage her
Zugriffe: 71
Wartung
Antriebstechnik
Wartung
Es stimmt schon, dass sich die Öle weiterentwickelt haben, aber 5W30 ist eine genormte Viskositätsangabe. Du fährst mit dem 10W60 ein Öl, dass man in Rennwagen kippt. Wenn der Fiero keinen Ölkühler hast, du die Autobahn im Tiefflug nimmst und der Motor auch bei wüstenähnlicher Sommerhitze mit...
Geschrieben 5 Monate 4 Tage her
Zugriffe: 21
Getriebe "schwerfällig"
Antriebstechnik
Getriebe "schwerfällig"
Fehler bei Automatikgetrieben... das finde ich, ich so ähnlich wie im Kaffeesatz lesen. Es gibt so viele Fehlerquellen und viele Symptome, die jeder Fahrer auch noch anders wahrnimmt. Wenn ich das geschilderte Problem lese, würde ich sofort auf Ölmangel tippen. Bitte prüfe den Ölstand im kalten...
Geschrieben 5 Monate 3 Wochen her
Zugriffe: 98
Kunststoffverkleidung abbauen
Karosserie und Innenraum
Kunststoffverkleidung abbauen
Ganz ehrlich, wenn Du keine Not hast (z.B. starker Rostbefall), dann lass es besser. Es kann viel kaputt gehen, weil der Kunststoff mit den Jahren spröder wird. Ansonsten lies Dir diesen Beitrag mal durch. Dort wird berichtet, dass das Dach mit einem klebendem Dichtungsband auf dem Metall...
Geschrieben 6 Monate 3 Wochen her
Weitere Beiträge ...

© fiero.de