Avatar

alpinaralle

OffLine
Mitglied seit Mittwoch, 04. Juli 2018
zuletzt online Dienstag, 25. Januar 2022
Details
Benutzername
alpinaralle
Vorname
Ralf
Signatur
Fiero 88er Formula , BMW e92 M3 LCI , ALPINA B7 Turbo e28 , Touran 2.0 tdi , VW Bus T5 2.5 tdi , Mini cooper S :)
my Fiero
Karosserieform
Keine Information eingegeben
Version
Formula
Motor
2,8 Liter V6
Baujahr
88
Getriebe
3-Gang Automatik
Farbe
weiß
Infos
Keine Information eingegeben
Fahrzeugbild
Zweitwagen
Marke
BMW
Modell
M3
Motor
V8
Baujahr
2013
Getriebe
DKG
Farbe
Frozensilver
Infos
Keine Information eingegeben
Fahrzeugbild
Bildergalerie

Der Nutzer hat keine Bilder in der Galerie hochgeladen.

Forum Posts
Zugriffe: 20

Hallo Zusammen , zur Fertigstellung der Restauration vom Fiero 2.8 V6 Bj 88 benötigen wir noch folgende Teile: Riemenscheibe Wasserpumpe Hitzeschutzblech vom Abgaskrümmer zur Spritzwand Hitzeschutzblech Abgasrohr unter Drosselklappe zweiteilig Motorhalter oben rechts wo der Hundeknochen gehalten...

Geschrieben 3 Jahre 2 Monate her
Zugriffe: 38

Hallo folgende Teile suche ich um mein Projekt Fertigzustellen, bitte alles anbieten würde auch kompletten Schlachter nehmen. hier mal eine kleine Liste der benötigten Teile für Pontiac Fiero Formula Bj. 88 V6 Automatik Riemenscheibe Wasserpumpe Hitzeschutzblech vom Auspuffkrümmer (Richtung...

Geschrieben 5 Jahre 4 Tage her
Zugriffe: 32
Pleuellager Hauptlager
Antriebstechnik
Pleuellager Hauptlager
haben alle Motorteile bei rockauto bestellt soll am freitag alles hier sein, dann kann der motor am we wieder zusammen :)
Geschrieben 5 Jahre 7 Monate her
Zugriffe: 32
Pleuellager Hauptlager
Antriebstechnik

hallo , ich habe da mal wieder eine frage :ohmy: ich bin ja gerade dabei den 2.8er neu zulagern , die beim kauf mitgegebenen lager sind zu klein :evil: die verbauten haben die bezeichnung Pleuellager = 4020 AP .075 US die Hauptlager = 3672-RA-U .25 US sind ja wohl mm untermaßlager ;) oder ? (also...

Geschrieben 5 Jahre 7 Monate her
Zugriffe: 71
V6 Frontmotor
Antriebstechnik
V6 Frontmotor
Hier einmal die Nummern die wir auf dem Motorblock gefunden haben... Vielleicht kannst du uns ja sagen was für einen Motor wir dazu bekommen kommen haben :lol: A910914CDC 10065457 22 12 A L c Danke :danke:
Geschrieben 5 Jahre 7 Monate her
Zugriffe: 45
Teile 2.8 bj 88
hallo v.hesse hatte die schon eine pn gesendet ! noch brauche/suche ich Fiero Teile 2.8 Bj. 88 Radioknopf Türgriff rechts innen die kleine Schraubenabdeckung in grau Hupen knöpfe für das Vierspeichenkenkrad ( grau ) oder ganzes Lenkrad Wagenheber Türablagen innen in grau Fußmatten Grau Kennzeichenhalter...
Geschrieben 5 Jahre 7 Monate her
Zugriffe: 71
V6 Frontmotor
Antriebstechnik
V6 Frontmotor
bin gerade dabei den 2.8er zu überholen Kolben konnte ich retten und auch die Zylinderlaufbahnen sehn gut aus, werde die noch neu honen. Beim Kauf des Fiero gab es als Zugabe neue Hauptlager Pleuellager und Kolbenringe mit dazu :silly: mega nervig ist das befreien vom Ölschlamm im alten Motor, ich...
Geschrieben 5 Jahre 7 Monate her
Zugriffe: 71
V6 Frontmotor
Antriebstechnik
V6 Frontmotor
hallo, ich möchte gerne die Kolben Kurbelwelle und Pleuel vom Frontmotor bj 90 in den Block vom Fiero Bj 88 einbauen, aber die Kolben vom 90er haben eine andere form was wohl auch eine niedrige Verdichtung mit sich bringt. geht das so mit den umbau ?...
Geschrieben 5 Jahre 7 Monate her
Zugriffe: 71
V6 Frontmotor
Antriebstechnik
V6 Frontmotor
so ,habe noch einige weitere Probleme gefunden, ein umbau von front auf Heckmotor ist so ohne größere umbau ( schweißen ) usw. eigentlich nicht möglich, es wurde eine andere Graugußform verwendet und auch andere Ölventile. Motorhalterung passen nicht, keine Anlasser Aufnahme und eingepresstes...
Geschrieben 5 Jahre 7 Monate her
Zugriffe: 71
V6 Frontmotor
Antriebstechnik
V6 Frontmotor
erst einmal danke für die schnelle Antwort:danke: ich habe eine Automatik Motor und so mit auch keine " richtige" Schwungscheibe, gewuchtet über Kurbelwelle oder wie meinst DU das ? Ölwanne Stirndeckel und Ölpumpe habe ich gesichert ;) so wie es aussieht sind auch die Motorhalterung Bohrungen...
Geschrieben 5 Jahre 7 Monate her
Weitere Beiträge ...

© fiero.de